Über mich

Kochkurs im TamanGa

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Thomas, ich bin veganer Ernährungsberater und passionierter Koch. Zusammen mit meiner Familie ernähren wir uns pflanzlich vollwertig. 

Mit dem Thema Gesundheit und Ernährung und deren Wechselwirkung, beschäftige ich mich seit vielen Jahren.

Als Fleischtiger konditioniert, zündete ich fast jeden Tag den Grill an, streng nach dem Marketingspruch „Schweizer Fleisch … alles andere ist Beilage“, bis mich die Realität einholte und ich durch einen schweren Schicksalsschlag von einem Tag auf den anderen von der Mischkost zur Rohkost umstieg.

Den Weg von der Rohkost beging ich ca. ein halbes Jahr und stellte dann auf eine pflanzlich vollwertige (vegane) Ernährung um.

Ich praktiziere diese Form der Ernährung nun seit 2011 und habe dadurch sehr viele positive und nachweisliche Veränderungen an mir selber erleben dürfen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weiter geben.

Meine Ausbildung zum veganen Ernährungsberater habe ich bei Dr. Rüdiger Dahlke abgeschlossen, wobei der Kurs viel mehr umfasst als nur die Ernährungsberatung. 

Später habe ich eine Ausbildung zum HRV Spezialisten bei Dr. med. Alfred Lohninger in Österreich gemacht. Weiter Infos zu diesem Thema unter Lebensfeuer

Mittlerweile widme ich mich dem Thema Wasser und die sehr positiven Rückmeldungen meiner Kunden sind ein absoluter Traum, so etwas habe ich mit der Ernährungsberatung nicht erreicht. Da ich hier wirklich viel Menschen in kurzer Zeit wichtige Informationen weiter geben kann, liegt mein Fokus im Moment auf diesem Thema. Wenn Dich diese Thema interessiert dann Frage doch für einen unverbindlichen Infotermin an.