HRV Messung

Wozu HRV (Herzratenvariabilität) Messungen?

  • Wie gesund bin ich eigentlich?
  • Wie alt bin ich wirklich?
  • Was stresst mich?
  • Schlafe ich gut?
  • Wie reagiert mein Körper auf . . . ?

Eine HRV Messung kann all diese und weitere Fragen beantworten und Deinen aktuellen Gesundheitszustand, biologisches Alter, Belastungen und Reaktionen der Körper auf Tagesaktivitäten auswerten. Bei der Messung werden die Abstände zwischen den einzelnen Herzschlägen aufgezeichnet und so entsteht ein Diagramm, welches Lebensfeuer® genannt wird.

Über den Zeitraum der Beratung werden wir diese Messungen wiederholen, um nachweislich mit Bildern und Zahlen die positive Veränderungen an Deinem Körper zu sehen und wahrzunehmen.

Warum mache ich diese Messungen? Wir als Menschen denken und leben in Bildern. Stell Dir mal eine Zahl vor, dann siehst Du automatisch vor Deinem Auge ein Bild. Wir sehen immer Bilder, alle unsere Erinnerungen und unser Wissen ist in Bildern gespeichert. Wenn wir jetzt unsere Veränderung in Bildern darstellen können hilft uns dies den Weg des Erfolges weiter zu gehen.

Es gibt genug Stolpersteine, die einem von einer gesunden Ernährung fern halten, sei es die Gesellschaft, die Industrie, die Freunde, kurzum unser ganzes Umfeld. Jeder sollte für sich selber entscheiden, was einem gut tut und was nicht. Mit den HRV Auswertungen kann man Dein Zustand bildlich aufzeigen.

Hier unten als Beispiel eine aktuelle Messung von mir selber. Ich bin am 07.09.1973 geboren und war zum Zeitpunkt der letzten HRV Messung 47 Jahre alt. Mein biologisches Alter liegt bei 27 Jahren.

Ein etwas ausführlichen Bericht zur HRV Messung finden sie unter „Die Auswirkung von Alkohol auf die HRV

Preise zur HRV Messungen finden sie unter Preise